Freie Wähler Offenburg

Vorsitzender: Stefan Konprecht, 1. Vorsitzender – Angi Morstadt, 2. Vorsitzende

Info: Wir handeln nicht nach Ideologien, haben nicht das Ziel der Machterhaltung und wir bieten unseren Kandidaten keine Karriere-Chancen. Der Grund: Wir handeln als Offenburger nur für Offenburg und die Ortenau und nur im Interesse der Bürger der Region.

Folgende Themen sind uns unter anderem wichtig:

• Die Fortsetzung einer konsequenten Politik der Schuldenfreiheit. Diese hat für unsere Kandidaten selbst dann Vorrang, wenn ein schmerzlicher Verzicht damit verbunden ist.
  • Der ZOB muss näher an die Bahn; die Hauptstraße braucht ihren alten Verlauf. Es ist ein Wunder, dass nur dank gegenseitiger Rücksichtnahme, nicht wegen einer guten Verkehrslösung am Bahnhofsausgang noch nichts passiert ist. Da die Bahn mitwirken muss, brauchen wir fuer die Übergangszeit eine Drück-Ampel.
  • Offenburgs südliche Stadtteile (Albersbösch, Hiltboltsweier und Uffhofen) sind extrem vom Verkehrslärm geplagt. Für den zukünftigen neuen BAB-Zubringer (Süd) darf der Zubringer entlang dieser Stadtteile keinesfalls kommen. Neue Lösungen müssen sich den Interessen der jeweiligen Anwohner unterordnen.

Mail: kontakt@freiewaehler-offenburg.de
Web: www.freiewaehler-offenburg.de