Freie Wähler Hausach

Vorsitzender: Tobias Kamm
Info:
Bereits wenige Jahre nach Ende des schrecklichen II. Weltkrieges haben zwei geschätzte Hausacher Bürger  Mut bewiesen und die Freien Wähler 1953 aus der Taufe gehoben. Diesen Männern der ersten Stunde, Herr Karl Dietz und Herr Wilhelm Brucker, gebührt Dank und Respekt für ihre Bereitschaft, politische Verantwortung für ihre Stadt zu übernehmen. Dazu bedurfte es ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Weitsicht, neben den etablierten Parteien den Wählerinnen und Wählern eine weitere demokratische Alternative auf kommunaler Ebene anzubieten. So hat sich die freie kommunalpolitische Kraft schon früh in Hausach etabliert und ist damit der älteste Freie Wähler Ortsverband im Altkreis Wolfach. Seither haben zahlreiche engagierte Frauen und Männer als frei Wähler im Gemeinderat Hausach entscheiden mitgestaltet und die gute Entwicklung ihrer Stadt von den Aufbaujahren bis in das 21. Jahrhundert maßgeblich vorangebracht. Zurzeit stellt der Ortsverband 6 der insgesamt 18 Gemeinderäte im Hausacher Gemeinderat.
Mail: tobi.kamm@gmx.de
Web: www.freie-waehler-hausach.deFW Hausach