Demonstation für Toleranz, Respekt und Vielfalt in Lahr

Demo in Lahr am 3. Februar 2024 fuer Toleranz Respekt und Vielfalt

Demonstation für Toleranz, Respekt und Vielfalt in Lahr

3. Februar 2024 um 16:53:39


Auf dem Lahrer Rathausplatz haben sich am Samstag, 3. Februar 2024 um 11:00 Uhr zwischen 4000 und 5000 Menschen versammelt. Sie nahmen an der Kundgebung für Toleranz, Respekt und Vielfalt teil. Die Stimmung war friedlich.

Herzstück der Demo waren 5 Redebeiträge. Neben Oberbürgermeister Markus Ibert kamen Jugendgemeinderat Hadi Sayed-Ahmad, IHK- Vizepräsidentin Brigitta Schrempp, Sana Ahmad-Hüssein Alyaaqubi vom Interkulturellen Beirat und Hilda Beck vom Verein Bürger Aktiv Lahr zu Wort. Moderiert wurde cie Veranstaltung von Heinz Siebold. Alle Vortragenden riefen zu Respekt, Toleranz und Vielfalt auf. Der Aufruf, die Demokratie hochzuhalten, mit Menschen in den Dialog zu treten und das eigene Wahlrecht am 9. Juni 2024 zu nutzen, einte die Beiträge. Die Band "The Worlderers" unter der Leitung von Herbie Wickertsheim umrahmte die Veranstaltung mit musikalischen Beiträgen. Die Kundgebung in Lahr wurde initiiert von fünf Lahrer Gemeinderatsfraktionen: SPD, Kommunale Freie Wähler Lahr, Grüne, FDP, Linke Liste Lahr + Stadtrat für Tierschutz

Zurück