Frohe Ostern

Frohe Ostern

9. April 2020 um 19:13:13

Liebe Ortenauer,

Ostern steht vor der Tür. Eine Zeit, die man gerne mit seinen Liebsten verbringt, zum Gottesdienst geht, Besucher empfängt, zu Freunden oder Familie fährt oder ein paar Tage in der Ferne Urlaub macht. Ein solches Osterfest wird es in diesem Jahr leider nicht geben. Wir müssen verzichten. Und gerade jetzt sollte uns unsere sonst übliche Freiheit besonders bewusst werden. Ich blicke positiv in die Zukunft: Wir werden unsere Freiheiten wieder bekommen! Wer positiv denkt,den werden die Sorgen der jetzigen Zeit nicht erdrücken. Wir müssen uns unsere Kräfte erhalten für die Zeit „nach Corona“. Und nach wie vor gilt: Wir halten alle zusammen, sonst schaffen wir es nicht! Bitte helfen und unterstützen Sie, wo es Ihnen möglich ist. Aber halten Sie sich an die Verordnungen und Regeln, damit sich das Virus nicht weiter verbreiten kann. Dies sowohl zu Ihrem als auch zum Schutz der anderen! Das Osterfest wird als „Fest des Lichtes“ bezeichnet. Ein Licht, dass uns durch diese schwierigen Zeiten geleiten wird, das uns Hoffnung und Kraft gibt und auch den Mut nach vorne zu blicken.

Wir wünsche Ihnen von Herzen eine schöne Osterzeit im kleinen Kreise Ihrer Liebsten!